Geld von Mitbewohner wiederbekommen?

5 Antworten

Du kannst eine zivilrechtliche Forderung an ihn stellen und papierschriftlich manifestieren (dabei jede Forderungsposition einzeln auflisten), und der Weg zu einem Anwalt steht Dir jederzeit offen.

Ein Anwalt kann auch einschätzen, inwieweit Deine Forderung vor Gericht durchsetzungsfähig ist.

Bei Geld hört die Freundschaft meistens auf. Habe ich selber mehrmals erlebt. Du hast da sogut wie keine Chance etwas wieder zu bekommen.

leider hast du nichts schriftlich dann steht vor Gericht aussage gegen aussage.

da er auf allen Verträgen steht leider ganz schlechte Karten.

leider hört bei dem Thema Geld oft die Freundschaft auf. Daher alle schriftlich machen oder halt sagen ich kaufe dies und das ..

Finnn1111
Fragesteller

Okay, aber ein Kumpel war auch dabei als er sagte dass er mir das Geld gibt... Somit vllt 2vs1?

Solange du nichts schriftliches hast, dürfte es ziemlich schwer sein, deine finanzielle Beteiligung und die zugehörigen Abmachungen zu beweisen.

Von daher fürchte ich, es macht nicht viel Sinn, dem nachzugehen.

Sagen alleine bringt nix. Wenn du nix Schriftliches hast, sieht's schlecht aus.

Finnn1111
Fragesteller

Ein Kumpel war mal mit mir da, da sagte der ehemalige Mitbewoner dass er mir das Geld gibt...

edgar1279  20.12.2021, 11:01
@Finnn1111

Wie gesagt, so bringt das nix. Ist ja klar, dass dein Kumpel hinter dir steht und das auch behaupten würde.