Geld über Vorkasse überwiesen, aber keine Bestätigung bekommen?

5 Antworten

Man bekommt nicht immer eine Bestätigung über den Eingang des Geldes. Wenn du das Geld am Freitag überwiesen hast, ist es vermutlich gestern oder vorgestern dem Empfänger gutgeschrieben worden. Wenn du die Kundennummer vergessen hast anzugeben, kann der Empfänger Schwierigkeiten haben, den Geldeingang deiner Bestellung zuzuordnen. Das kann etwas Zeit dauern. Das Einstanzen wird auch etwas Zeit benötigen. Post- (oder Kurier-) versand dauert auch einige Tage. Du musst also noch etwas Geduld aufbringen, bis die Bestellung komplett abgewickelt und ist die Ware bei dir eintrifft.

Rufe bei der Firma an und prüfe, ob dein Geld deiner Bestellung zugeordnet werden konnte. Zugleich kannst du dann alle anderen Fragen wie Liefertermin usw. stellen.

Was hat denn Online Banking mit der Überweisung zu tun? Hoffentlich bist du nicht reingefallen und das Geld ist futsch.

Allerdings kann es auch gut sein, das es an deiner vergessenen Kundennummer liegt. Warum hast du die denn nicht schon längst per E-Mail mitgeteilt?

wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn Du die Kundennummer angegeben hättest, aber wenn Du am Freitag überwiesen hast, wurde das Geld (vermute verschiedene Banken) wohl am Montag bei denen gut geschrieben, ab dem Tag kannst Du die zwei bis vier Tag rechnen... Durchaus möglich, dass Du die Kette am Donnerstag oder Freitag hast... Sicherheitshalber könntest Du ja beim Lieferanten kurz anrufen, ob das Geld eingetroffen ist... ;-)  Manche Firmen benachrichtigen den Zahlungseingang, aber es gibt auch Anbieter, die das grundsätzlich nicht machen...

Wenn sie dich nicht zuordnen können, können Sie dir keine Bestätigung senden und ebenso auch nicht das Paket rausgeben.

Am besten schreibst du mal den Support von der Homepage an und versuchst das zu regeln. Wenn die Hersteller das Geld nicht zuweisen können überweisen sie es in der Regel zurück.

Standen denn dabei das du unbedingt deine Kundennummer in der Überweisung mit angeben musst?

Man bekommt keine Bestätigung dass das Geld bei denen angekommen ist, das ist nicht die Regel, aber eine Versand Bestätigung ist eigentlich Standard, und der Versand erfolgt meist noch am selbigen Tag wenn das Geld ankommt.

salilali
Fragesteller

Dort stand nur das ich den Verwendungszweck angeben muss habe ich auch gemacht

ichbinhierunddu  09.09.2015, 14:17
@salilali

Demnach hast du ja nichts falsch gemacht. Support anschreiben, höflich nachfragen. Wahrscheinlich ist alles ok und die sind nicht so fix wie die von Amazon :)

Deshalb kaufe ich IMMER vor =rt in den einschlägigen Fachgeschäften. da kommt so was nicht vor, du hast immer jemanden den du greifen kannst wenn es Probleme mit der Ware gibt.

Es ist nur ein momentaner Trend über das I-net zu kaufen.

Früher oder später werdet ihr auch darauf kommen: kaufen vor Ort ist besser.

Rufe dort an, frage nach deinem Geldeingang.

Wenn es keine Fake Firma war wirst du Antwort erhalten.

ichbinhierunddu  09.09.2015, 14:16

Online Shopping nur ein Trend?
Online Shopping ist bequemer, einfacher und schneller als der Kauf im Laden. Zudem: günstiger. Da Internet Shopping Seiten kein Geld, bzw weniger, für Fachpersonal, Werbung und Standort Kosten zahlen müssen können Sie die Ware günstiger anbieten.
Internet Shopping ist bestimmt kein Trend sondern einfach eine Revolution des shoppens.
LG Björn