Brief vom Inkasso aber nichts bestellt?

10 Antworten

das ist spam. auf gar keinen nfall  bezahlen. drucke diese mail aus und harre es aus. du mußt nur reagieren, wenn du  post von gericht bekommst

kevin1905  30.08.2016, 16:19

Er hat einen Brief bekommen.

Ist es möglich, dass jemand über meinen NAMEN waren bestellt hat und sie dann zu einer anderen Adresse schicken lassen hat?

Durchaus.

Ab zur Polizei, Strafanzeige gegen Unbekannt, Kopie der Anzeige inkl. Widerspruch ans Inkassobüro (beweisbar versenden!)

Der Baur-Versand soll Ablieferbelege und Bestellungen für die Sachen zusenden. Wenn Du nicht unterschrieben hast, Anschrift falsch oder sonst irgend etwas fehlerhaft ist dann bist Du ein Betrugsopfer und kannst damit zur Polizei.

Rechnungskopie plus waren zustellungsnachweis einfordern.

Würde erstmal anrufen und nachfragen, die sollen dir den Lieferschein/Empfangsbestätigung mit deiner Unterschrift zeigen. Und bevor du dich lange damit rumschlägst, geh am besten zur Verbraucherzentrale.

kevin1905  30.08.2016, 16:20

VBZ kostet Geld.