gekündigt werden, weil ich mit arbeit überhäuft werde und überfordert bin?

3 Antworten

Dir wird kaum gekündigt werden, Nutze aber die Situation, um mit deinem Chef in Gehaltsverhandlungen zu treten. Nicht nachgeben, konkrete Wünsche aussprechen und auf die Bedeutung des eigenen Jobs hinweisen. Natürlich muss man durch schwierige Situationen, aber es gibt auch die Gegenleistung des Gehalts.

Du solltest unbedingt eine "Überlastungsanzeige" machen. Zu den Folgen von Überlastung und auch zur Überlastungsanzeige lies mal hier:

http://www.verdi-bub.de/Service/praxistipps/archiv/ueberlastungsanzeige

Muster für Überlastungsanzeigen findest Du im Netz. Beispiel:

http://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/services/personalrat/download/Stichwortseite/muster-ueberlastungsanzeige.pdf

Mach dir keinen Kopf - Firmen kündigen sehr selten den einzigen Mitarbeiter, der sich in einer Abteilung auskennt^^

Und wenn du deinen Job so gut machst, wie du kannst, hat dein Arbeitgeber auch keine Chance dazu.