Geht auch eine Amazon Prime Student Mitgliedschaft wenn man in der Ausbildung ist?

2 Antworten

Das kann nicht funktionieren.

Schon alleine deshalb nicht, weil man eine Ausbildung mit weniger als 18 Jahren beginnt (im Normalfall) und Amazon sowie alle dazu gehörigen Angebote erst ab 18 Jahre erlaubt ist.. Wenn du studierst, bist du meist schon 18 Jahre oder älter (beim G9). Dadurch kannst du ein Amazon-Konto haben und somit auch Amazon Prime Student (Studentenausweis!) nutzen.

Lifeisnic
Fragesteller

Ich bin schon weitaus über 18 und bin gerade mal schon im zweiten Lehrjahr. Aber klar. Das Studentenangebot kann ich trotzdem nicht nutzen, weil ich ja kein Student bin. Stattdessen nutze ich dann einfach ganz normal Amazon Prime.

Nein, eine Ausbildung ist kein Studium. DU musst an der Uni/Hochschule eingeschrieben sein.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895520

Lifeisnic
Fragesteller

Hmm, schade. Naja dann benutze ich doch lieber Amazon Prime 1 Monat kostenlos.