Gehäkeltes Verkaufen wann muss ich es als Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Das Gewerberecht kennt keine Freibeträge. Du musst das Gewerbe also anmelden, sobald du deine Angebote einstellst. Wenn es sich nicht lohnt, kannst du es ja wieder abmelden....

Es geht nicht darum, ob es sich lohnt ein Gewerbe anzumelden - bei Gewinnabsicht musst du ein Gewerbe anmelden (da gibt es irgendwie nur eine Ausnahme wenn du Freiberufler bist - am besten erkundigst du dich mal dort in deiner Stadt, wo du das Gewerbe anmelden musst)