Gegen Viagogo anwalt sinnvoll?

3 Antworten

In welcher Hinsicht wurdest Du denn betrogen, wenn das korrekte, bereits vergangene Datum drauf stand? Gerade bei einem Ticket-Kauf achtet man doch auf das Datum! Oder war in dem Angebot nirgendwo das Datum ersichtlich?

Powerwolf21
Fragesteller

Das Ticket wurde als 2021 Ticket angeboten. Erhalten habe ich wie gesagt 2020 und dass hätte getauscht werden müssen

diewoelfin0815  05.12.2021, 13:47
@Powerwolf21

Man müsste für eine wirklich verlässliche Antwort alle(!) Angaben genauer kennen, aber wenn dort ausschließlich(!) andere Daten genannt wurden, als die, die korrekt wären, kannst Du rechtlich dagegen vorgehen, da Dir dann ja nicht der gekaufte Artikel geliefert wurde.

Aber wie gesagt, kommt es auf wirklich alle(!) Angaben an. Ob es sich lohnt, das von einem Anwalt checken zu lassen, kann ich Dir daher leider nicht sagen.

P.S.: Du kannst Dich ja mal an die Verbraucherschutzzentrale richten

Viagogo ist dafür bekannt, dass oft ungültige Tickets verkauft werden.

Warum hast du dich nicht vor dem Kauf informiert?

Du wirst auch mit Anwalt hier nicht viel erreichen...DU hast das Ticket mit dem Datum so gekauft

Powerwolf21
Fragesteller

Gekauft hatte ich rin 2021 Ticket nicht für 2020

Ist Viagogo nicht nur eine Plattform? wenn ja, dann musst du gegen den Verkäufer direkt vorgehen.