Gefilmt während der Fahrt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst warte einmal ab, ob was von offizieller Stelle kommt...

Bisher kanns ja auch nur so sein, dass ihm dein Auto gefallen hat...

Sollte der Hobby-Spielberg tatsächlich eine Anzeige einreichen, kann man immer noch zurückschießen mit dem Umstand, dass er die Finger vom Handy zu lassen hat... und ggf. gegen das Datenschutzgesetz verstoßen hat... spart dir vielleicht nicht deine eventuelle Strafe, sollte es tatsächlich eine geben, aber er selbst wird sich auch reingeritten haben

Ja man Danke dir für die Super Antwort

Ich denke, dass das ein Eingriff in Deine Privatsphäre ist. Es gibt ja sogenannte Dashcam, wie sie in Russland sehr verbreitet sind, die das komplette Verkehrsgeschehen aufnehmen. 

In Österreich sind sie definitiv verboten.

 In Deutschland ist das ne Grauzone , kann aber belangt werden, sobald einer es zur Anzeige bringt.

Allerdings wenn es zu einer groben Verkehrsgefährdung gekommen wäre, wäre eine solche Aufnahme sehr aufschlussreich.

Ja der Hund ist neben mir gefahren und hat ständig mit seiner digital Kamera die Fotos gemacht mit diesem Blitz und so, der Blitz war schon stark hat mich voll abgelenkt

Der kann dir damit nix außer zu zeigst im nen vogel etc ider bremst ihn unnötig aus ider verursachst durch ähnliches verhalten nen unfall aber einfach so random kann der dir nööx😂✌︝

Ich habe bisher genau einen Fall gelesen in den ein privates Video als Beweis vor einem Gericht standgehalten hat. Da ging es um Nötigung usw. Da hätte ich wenig Sorgen.

Abgesehen davon ist der Mensch dann auch 100km/h gefahren bzw schneller um dich einzuholen + er hat sein Handy während der fahrt bedient was echt bescheiden wäre das der Staatsgewalt auch noch mitzuteilen. Wäre wohl eher ein Eigentor

Ja eben

@PatrykPL030

Wie gesagt ich wäre da entspannt, solche Freizeitpolizisten sind albern ^^

An seiner Stelle würde ich mir das 2x überlegen dich anzuzeigen! Während der Autofahrt hat er nicht am Handy herum zu spielen! Kostet ihn Geld und gibt Punkte! Also von daher, denke ich nicht das was passiert!

Ja hehe

Was möchtest Du wissen?