Geerbt - überfordert - falsche leute was tun?

9 Antworten

Das Problem will ich auch haben :D

Tja das ist sicher nicht so einfach. Ich würde mich erstmal hinsetzen und überlegen, wer (vor dem Lottogewinn) gute Freunde waren, und wer aus deiner Familie dir nahesteht. 4,2 Millionen sind eine Menge Geld, das heißt es tut dir nicht weh ein paar hunderttausend abzugeben. Ich würde meinen Freunden und meiner Familie etwas Geld schenken (jeder 50.000?). Dann kauf dir ein paar schöne Sachen, aber der Rest wird so angelegt, dass du nie mehr Geldprobleme hast, mit monatlicher fester Auszahlung. Jeder der ankommt und auf einmal Freund sein will und Geld sehen will, vor die Tür setzen. Neue Telefonnummer, neue Facebook/Emailkonten helfen.

Hallo,

zieh doch um oder wander ganz aus! Mit deinem finaziellen Polster kannst Du garantiert von Neuem anfangen!

Kümmer dich um dich und deine Beziehung ! Ansonsten wären mir die anderen Menschen egal! Wer vorher nicht für dich da war , hat nun auch nichts an deiner Seite zu suchen!

Leg dein Geld gut an ,dann musst Du nicht mehr arbeiten!

GLG und ienen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Hi, suche dir einen Fachmann für die Geldanlage.

Stelle ggf. die Frage nochmals bei Finanzfrage.net wie du einen Fachmann tatsächlich erkennen kannst.

Nun wissen die Leute schon von dem Geld, vielleicht kannst du die Höhe noch ein wenig "herunterstapeln", schließlich müssen ja auch Steuern (Erbschaftssteuern) gezahlt werden.

Der typische Bankberater ist es sicherlich nicht der richtige Anlageberater. Ggf. muß eine Honorarkraft bezahlt werden, jemanden dem du einen Auftrag erteilst, niemand der von evtl. Provisionen lebt.

Versuche Ruhe in dein Leben zu bekommen, überlege wie und wo und mit wem du jetzt oder später Leben möchtest. Leisten kannst du es dir wohl.

Fremde Leute haben keinen Anspruch auf dein Geld. Mitleid kann man mit vielen Menschen haben, aber nicht allen kannst du helfen und solltest es auch gar nicht erst versuchen.

Man kann mit Aktien bzw. Aktienfonds einen Gewinn oberhalb der Inflation und der üblichen Zinsen erwirtschaften ohne das man große Risiken eingeht. Da kann man auch konservativ sein bzw. bleiben.

Kein Geld verschenken oder vetleihen! Ob ein Bankkaufmann dir richtige Tipps fürs Anlegen gibt, kann ich nicht beurteilen. Auf dem Konto wird zwar nicht viel bei herum kommen, ist aber besser, als iwo in Wertpapiere oder Aktien zu investieren, die den Bach runter gehen. Kaufe dir ev eine schöne Immobilie, dessen Folgekosten du auch ohne das Megageld stemmen könntest. Oder mehrere Immobilien, die du vermieten könntest. Das restliche Geld iwie auf ein Festgeldkonto, dann könntest du von den Zinsen leben und bräuchtest kaum noch arbeiten. Mache das Beste draus und gebe es nicht mit vollen Händen aus. LG

hoermirzu  03.02.2015, 19:06

Banken muss man nicht vertrauen, man kann sich an ihnen beteiligen, das bringt ein wenig, weil die Anteile in der Regel begrenzt sind.

Keine Aktien von hochgelobten Firmen, die man gar nicht kennt, besser in seiner Gegend bleiben, in Betriebe vor Ort investieren.

Abstreiten, einen Teil der Kohle sicher anlegen, so dass gerade die Inflation gedeckt wird, Anteile bei Deiner Bank, ...

Zieh wieder die Klamotten von früher an und verkaufe den neuen Luxusschlitten. Wahre Freunde werden Dich nicht um eine Kredit bitten, Dir aber vielleicht eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Viel Erfolg!