Gebühren für Unterlagen erstattet bekommen (Einbürgerung)?

3 Antworten

Von wem denn?

Ich wüsste keine Möglichkeit, dieses Geld, das nun mal notwendig für die Einbürgerung war, zurück zu bekommen. Es wurde ja auch immer eine Leistung erbracht.

Wohl kaum, das muss man halt latzen. Behörden lassen sich ihre Dokumente immer bezahlen.

nein, warum denn auch ...... DU willst die deutsche Staatsbürgerschaft! Warum sollte man dir das finanzieren? Außerdem: die Gebühren verlangt das TÜRKISCHE Konsulat ...... also streite dich mit denen rum!