Gebrauchsspuren auf Parkettboden

Spuren auf dem Parkett - (Haushalt, Parkett)

4 Antworten

Der dicke Streifen sieht eher aus als wäre es nur ein Gummiabrieb, den bekommst wenn es so ist mit einem weichen Lappen weg. Zur Pflege kauf dir von der Firma Bona das "Bona Polish" für Holzböden. Gibt´s in matt und glänzend, je nach dem wie dein Parkett versiegelt ist. Und Filzgleiter kannst nachträglich noch anbringen.

vorsichtig mit feiner Körnung anschleifen, dann versuchen zu polieren. Wird aber meist nicht so klappen, da hilft dann nur die Stelle neu zu lackieren, vorher aber auch schleifen.

Ich würde es reinigen und mit Wachslasur polieren, lg

einalibi  27.03.2014, 08:23

Der schaut seidenmatt lackiert aus. Wachs ist da keine Lösung.