geblitzt worden bei regen!

21 Antworten

Hi, die Gemeinden brauchen Geld, die Bußgelder sind fest eingeplant im Etat. Es kann Probleme geben bei Regen wegen Erkennbarkeit und Geschwindigkeit. Regen kann den Radarstrahl reflektieren, die Fotolise kann durch Regen, Gischt "verwischt" sein. Dein Gesicht kann nicht erkennbar sein. Mit nem guten Anwalt ist da was zu machen. Sndrerseits, wenns bloß ein Verwarngeld ist, lohnt der Aufwand meist nicht. Gruß Osmond http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=5229

Du bestärkst hier einen Fahrer, der andere mit seiner riskanten Fahrweise in Gefahr bringt, noch in seinem Tun. Finde ich ehrlich gesagt nicht o.k. Wenn ich schon "Scheiße" baue, dann stehe ich auch dazu! Durch eine Strafe soll er ja lernen, es beim nächsten Mal anders zu machen.

Sie wollen sich nur einen Freibrief für ihre Raserei holen und sind nicht so begeistert, dass andere Menschen eine andere Meinung dazu haben - vielleicht weil diese Menschen Opfer von solchen Rasereien sind.

Ich möchte an ihre Vernunft appelieren und hoffen, dass sie beim nächsten Mal wenn sie gut reflektierende Straßenschilder nicht sehen, etwas langsamer fahren und nicht über den verdienten Strafzettel jammern.

@Cavalierchen

ich bitte Sie, zeigen Sie mir wo ich "jammer"???? ich habe eine frage gestellt, ich habe einen Blitzerkasten nicht erfunden und kenne mich damit nicht aus! natürlich bezahle ich das Ticket wenn es ankommt das ist nicht das Problem und bezeichnen Sie mich nicht als Raser wenn Sie mich nicht kennen!

@Chevita

Lukas 18, 11 ff ! lgO http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/lukas/18/#1 Zitat: Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. (Jesaja 58.2-3) 12 Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich habe. (Matthäus 23.23) 13 Und der Zöllner stand von ferne, wollte auch seine Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! (Psalm 51.19) 14 *Ich sage euch: Dieser ging hinab gerechtfertigt in sein Haus vor jenem*. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

@osmond

Und wieder einmal wird eine Antwort als hilfreich gewählt die der Fragesteller gern hören möchte...

@ osmond:

Hast Du was geraucht?

Deine Argumentation ist erbärmlich!

@Crack

erzähle hier nicht so einen Mist ich bitte dich! Osmond war der einzigste der auf meine frage hier geantwortet hat! ich wollte keine prädigen hier hören wie schlecht ist doch bin und was für ein voll assi ich bin!

"Es kann Probleme geben bei Regen wegen Erkennbarkeit und Geschwindigkeit. Regen kann den Radarstrahl reflektieren, die Fotolise kann durch Regen, Gischt "verwischt" sein. Dein Gesicht kann nicht erkennbar sein." das war die antwort auf meine frage!!! er hat nicht geschrieben das es so ist, "es **KANN**** probleme geben.."

wenn das Ticket kommt werde ich es natürlich bezahlen und die strafe hinnehmen ich habe hier nicht rumgenörgelt und gejammert deswegen!

also jetzt hör auf verdammt nochmal hier so einen gequirlten mist von dir zu geben!

wir sind hier nicht im Kindergarten !

@Chevita

Irgendwo hat Osmond doch recht. Ich wette jeder hier war schonmal zu schnell unterwegs oder hat einen anderen Fehler gemacht. Und wer weiß, vielleicht war es keine Ortschafft sondern eine Schnellstraße wo auf einem kleinen Stück 50 war.

@KanDoo91

wie oft denn noch? es war auch keine ortschaft!! auf der gegenspur war 100 erlaubt!

@Chevita

@ Chevita:

Osmond war der einzigste der auf meine frage hier geantwortet hat!

Ich kann hier mehr als 20 Antworten zählen, Du nicht?

Außerdem sind auch durchaus Sinnvolle dabei in der Dir keine Vorwürfe gemacht werden und die sich weitaus fundierter mit dem Thema auseinandersetzen als Osmond mit seiner Rhetorischen Antwort.

Und wenn Du ehrlich bist musst du zugeben das seine Zitate aus der Bibel wohl doch woanders hingehören aber sicher nicht hierher...

ich wollte keine prädigen hier hören wie schlecht ist doch bin und was für ein voll assi ich bin!

Tut mir leid wenn man Dich dafür hält.

Du musst aber zugeben das eine Situation in der man keine Schilder mehr erkennen kann, Du aber trotzdem schneller fährst als auf trockener Straße erlaubt diesen Eindruck nahelegt.

er hat nicht geschrieben das es so ist, "es **KANN**** probleme geben.."

Inwiefern hilft Dir denn jetzt diese Antwort?

Du bist auch nicht schlauer als vorher!

@Chevita

Hi Chevita (Karawane), rege Dich bitte nicht auf. Das ist keinesfalls nötig. Du hast Deine Antworten, hast bewertet. Das genügt. Araber sagen: Die Hunde kläffen, die Karawane zieht weiter. Bedenke bitte auch das Sprichwort: Never argue with a fool. People might not know the difference. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig hier. In diesem Sinne, "lass´ die Leute doch reden". Irgendwann hören sie trolliger Weise auch wieder auf, wenn man keine Beachtung schenkt (meiner Beobachtung nach). lgO http://www.youtube.com/watch?v=1dRBv3TDoho&feature=related

Wenn es wirklich sooo geschifft hat, waren 70 sowieso unangemessen und unverantwortlich....... Also steh dazu , gestehe Deinen Fehler ein und bezahle wenn das Ticket kommt....

Nachdem ich hier erst die Antworten gelesen habe, bevor ich antworte, frage ich mich schon, ob an dem Spruch "Die eigenen Fehler sehen wir an anderen ziemlich genau, während wir sie bei uns selbst nicht entdecken", was dran ist.

Daß Du zu schnell warst, hast Du spätestens dann bemerkt, als es geblitzt hat.

Daß sich allerdings hier immer wieder welche unter dem Mantel der Anonymität austoben und dabei sogar beleidigend werden, ist schlichtweg zum K otzen.

Ob da was kommt, weiß ich nicht, aber ich gehöre zu den zwei Leuten auf dieser Seite, die schon mal eine Geschwindigkeitsübertretung begangen haben.

mich kotzt es ebenfalls an, ich wollte nur die frage stellen, ob blitzer überhaupt es wahrnehmen können bei regen, das ich zuschnell war habe ich beim Blitz bemerkt, richtig! und ich habe nicht ohne grund danach auf 50 abgebremst.....

Es sollte dir eigentlich klar sein, dass man bei Sicht 0 nicht wie Sau fährt!!!! Wenn es 16-20 km zu schnell war, dann kostet es dich 35 Euro. Von 21-25 km zu schnell sind es 80 Euro + 1 Punkt + 23,50 Euro Gebühren. Bei deutlicher Gefährung anderer wird es noch teurer. Machen kannst du dagegen nichts. Solltest das nächste Mal einfach nicht so rasen und darüber nachdenken, dass es nicht sonderlich cool ist, andere und auch dich selbst zu gefährden. ***Dumm gelaufen!****

Ich hoffe es kommt was, und zwar etwas gewaltiges! Wenn es so gießt daß du nicht einmal mehr die Verkehrsschilder siehst, und dann in einer 50er Zone (wahrscheinlich Stadtgebiet) mit 70 rast, wird dir hoffentlich die Fahrerlaubnis abgenommen!!!

komm mal klar! es war AUßERORTS !!!

@Chevita

Ich hoffe, Du kommst klar, wenn Du wirklich mal, ich sag es jetzt nochmal, durch Aquaplaning in die Leitplanke oder sonst wo rutscht.

@Chevita

"komm mal klar"?!? Tut mir leid, aber mit solcher Dummheit, vor allem wenn sie andere gefährdet, komm ich absolut nicht klar!

war wahrscheinlich außerorts wenn auf der Gegenfahrbahn 100 erlaubt sind. Der Führerschein bleibt ihm erhalten.