Versorgungsamt darf ich dann noch arbeiten

4 Antworten

  1. das Versorgungsamt stellt lediglich den Grad der Behinderung fest. gezahlt wird nichts.

  2. es gibt die Möglichkeit einer Erwerbsminderungsrente, entweder voll oder halb. diese muss aber beim Rentenversicherungsträger beantragt werden. bei Bewilligung zahlt diese die Rente monatlich aus.

eine leichte behinderung

eine leichte Behinderung führt zu keiner Rentenzahlung.

Du bekommst vom Versorgungsamt kein Geld,das stellt auf Antrag nur den Grad der Behinderung fest.Und Du darfst so viel arbeiten wie Du kannst,eine leichte Behinderung ist kein Grund nicht oder wenig zu arbeiten.Wenn Du eine Eischränkung in der Leistungsfähigkeit hast und nicht mehr voll arbeiten kannst dann kannst Du einen Antrag auf eine teilweise Erwerbsminderungsrente bei der Deutschen Rentenversicherung stellen.

Wenn Du Geld bekommen hast, dann war das eine EU-Rente. Du schreibst in der Vergangenheitsform, beziehst Du momentan kein Geld mehr?

Mach Dich mal bei nachstehendem Link schlau:

http://www.eurente.org/zuverdienst.php

Das Versorgungsamt zahlt kein Geld.