GbR aus 3 Personen, einer will austreten, was passiert jetzt, vor allem, wenn wir GbR weiterführen wollen?

2 Antworten

Gibt es einen schriftlichen GbR Vertrag? Ist dort etwas zum Austritt eines Gesellschafters geregelt?

Die GBR wird beendet, das Kapital verteilt, das sollte entweder euer Vertrag regeln oder das Gesetz

Danach können alle machen was Sie wollen.

,Bisher hat er noch kein Geld dazu beigesteuert, es wurden aber schon Waren gekauft

Was für ne GBR soll das sein. Das müsst ihr eben verrechnen.