GASAG- Kündigung. Hat jemand Erfahrung damit?

5 Antworten

Hallöchen,

ich bin Mitarbeiterin der GASAG. Selber kündigen musst du nicht, da die GASAG dein Grundversorger ist.

Das bedeutet also, dass keiner Angst haben muss, ohne Gas auf einmal da zu stehen.

Da du in dem Konfort Tarif drin bist, übernimmt immer der andere Anbieter die Kündigung, bzw. die Versorgeranfrage. Die dauert meistens 6-8 Wochen da beim Netzbetreiber die Anfrage gestellt wird (NBB) die diese dann an uns (GASAG) weiterleitet.

Wenn wir (GASAG) zustimmen und der NBB den Wechsel bestätigen, wird alles weitere Erfolgen wie Anmeldung und Vertragsbestätigung.

Aber die Frage ist eigentlich nur mehr oder weniger, warum man den Wechsel tut.

Ich sage zu jedem Kunden der GASAG, man sollte auf jeden Cent achten, das mache ich auch, aber stimmt denn auch der Service?

Gut einige sagen, der Service interessiert mich nicht.

Aber Leute lest euch Erfahrungsberichte im Internet durch bevor ihr wechselt!!!

Bei dem einen steht in den AGB`s, dass wenn der Kunde den Zählerstand nicht abliest, und jemand von dem Versorger beauftragt werden muss um den Stand abzulesen, werden die Kosten dem armen Kunden in die Schuhe gesteckt!!! (das ist zum Beispiel wenn keine Grundgebühr (GG) in Rechnung gestellt wird.!

Man macht Werbung und der Kunde glaubt das!

Oder genauso dass ein anderer Versorger (Name bleibt geheim) Verträge rausschickt, die Kunden diese unterschreiben und zum vertragsbeginn stillschweigend einen anderen (höheren) Preis bezahlen, als diesen den man abgeschlossen hat. Preisgarantie hin oder her.

Es ist toll das der Gasmarkt offen ist, keine Frage,jeder Kunde soll seine Entscheidungen und Erfahrungen sammeln.

Wir die GASAG haben im letzten Jahr die Preise zu 25 % gesenkt und dises Jahr auf 13 % erhöht.

Das bedeutet wir sind immer noch 12% günstiger wie im letzten Jahr!

Natürlich ist es für niemanden schön, Preiserhöhungen mitzumachen. Irgendwoher muss doch aber das Gas kommen!!!

Es wird ein gewisses Kontingent an Gas eingekauft und wenn das Gas knapp wird bzw. fast aufgebraucht ist, muss natürlich neues gekauft werden.

Und wenn der Einkaufspreis gestiegen ist, dann muss man das leider an die Kunden weitergeben.

Aber dafür hat die GASAG sich auch die Preisgarantie einfallen lassen für die Kunden.

Wir arbeiten immer daran, den Kunden zufrieden zu stellen, auch wenn es manchmal etwas schwer ist.

Aber wie sagt man, nach Regen kommt immer Sonnenschein.

Das war schon immer so!!!

Dafür sind wir Kundenbetreuer doch da, um die Kunden richtig zu beraten.

Wir haben Online Tarife, wo man einen Bonus bekommt von 75 EURRuft uns doch einfach an unter der bekannten Nummer und lasst euch vom richtigen Service beraten.

Und lest euch wirklich die Erfahrungsberichte durch. Bei dem einem läuft es gut, bei dem anderen eher schlecht!!!

AmericanSpirit  15.01.2011, 15:49

Die GASAG sind Betrüger!! Rechnen falsch ab und der Kundenservice ist ein Witz. Habe die lieben Leute kontaktiert, dass Sie mir mein zuviel bezahltes Geld bitte umgehend zurücküberweisen, daraufhin kommt von denen gar nichts mehr. NIE WIEDER Gasag!! Und teuer sind die auch noch, mit ihren Wucherpreisen...hab total wenig geheizt im Winter, damit ich nicht über den Abschlag komme, und dann hat die tolle Gasag sich verechnet und mir viel zu viel abgebucht - na super. Da hat sich mein Sparen ja wirklich gelohnt. Und ich wette, wenn ich mri das Geld einfach zurückhole, sind die die ersten, die rummaulen und mir drohen.

Hallo siehe doch mal auf der seite der verbraucherzentrale war doch gerade mit eon hanse. kündigung übernimmt der neue Anbieter auf Jedenfall nachfragen beim neuen Anbieter. Bei hat das auch gerade der neue Anbieter von der Verbraucherzentrale übernommen

Ich denke die GASAG ist ein guter und absolut seriöser Anbieter. Würde mich da von dem was Leute im Internet sagen nicht verrückt machen lassen. Es könnte sich aber lohnen mal die Preise zu vergleichen. Diese Übersicht fand ich sehr gut:

www.energie-und-mehr.link/gasag

Ich habe mit der GASAG bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie haben eine sehr übersichtliche Tarifstruktur, bieten eine Preisgarantie, einen Biogas-Tarif, keinen Mindestverbrauch und das Online-Kundenportal ist auch sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Neben Gas liefert die GASAG inzwischen auch noch Strom und Wärme. Ich habe mich beim Gas für den günstigsten Tarif Erdgas Smart entschieden und bei der Anmeldungs schön den Bonus für neue Kunden mitgenommen.

Gut fand ich auch den Tarifrechner, mit dem man den geschätzten Jahresverbrauch einfach berechnen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Na was Die GASAG an geht und ihr Service kann ich nur sagen das dieser unmenschlich ist. Kenne einen der 2 Monate im Verzug war und den haben sie ohne gnade die gas Versorgung abgestellt ( Winter ende ). Klar muss jeder bezahlen, aber er hat versucht sich zu einigen und hat auch gesagt das er wieder arbeit hat, dann den Folgemonat dann alles bezahlen kann. Trotzdem sperre und nichts hat gefruchtet. Der Hammer war dann das er dann eine gesamt Abrechnung bekommen hat von keine ausstehende 165 Euro zu Zahlen hat, sondern die Abrechnung gleich dazu also so ca. 600 Euro. Muss sagen die GASAG ist sehr entgegenkommend nicht war. ? Anfrage darauf ob man es im raten zahlen kann? antwort ja jeden Monat 100 Euro und was auch gemacht wurde … Frage ob er dann wieder beliefert wird? antwort nein bis alles bezahlt ist… Na da frage ich mich ob dies sehr kulant ist und da muss sich die GASAG nicht wundern das immer mehr Menschen von der GASAG weg gehen und überhaupt nicht mehr bezahlen. Gut nun ist alles bei der GASAG wieder bezahlt und vorzeitig und wird beliefert aber von ein anderen Anbieter was ja logisch ist oder. ? Denke mir ist auch gut so, da kann ich gerne versichten auf den guten Service der GASAG wenn ich im Jahr bis zu 250 Euro einspare. Klar ist das die anderen Anbieter genauso reagieren wenn nicht bezahlt wird, aber wenn dann die kosten weit geringer sind als wie bei der GASAG, dann kann man das gerne im kauf nehmen und denke auch das man bei ein geringen betrag auch nicht so schnell in Zahlungsschwierigkeiten kommt. Da sollte man mal darüber nachdenken oder. ?

Das Kündigen übernimmt in der Regel automatisch Dein neuer Anbieter. Du müßtest nur evtl. in den Vertragsunterlagen ein entsprechendes Häkchen setzen. Das ist einfacher und sicherer.

Selber kündigen würde ich an Deiner Stelle nicht, weil Du nicht weißt, ob Dein neuer Anbieter auch tatsächlich zum 1.8. liefern kann, nicht dass Du dann einen Monat ohne Strom oder Gas da stehst.

multikulti88
Fragesteller

danke