Hat jemand Erfahrung mit dem wechseln bei Check24?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cyrtix,

wir melden uns auch noch kurz zu Wort ;)

Beim Anbieterwechsel ist es wichtig, nicht selbst zu kündigen, sonst kann es sein, dass die alte Rufnummer nicht übernommen werden kann. Die Kündigung übernimmt daher immer der neue Anbieter. Je nachdem, welchen neuen Anbieter man sich aussucht, bekommt man das dazu notwendige Formular vorausgefüllt von uns oder direkt vom Anbieter. Du selbst musst nur die rechtzeitige Bestellung übernehmen und das Portierungsformular unterschrieben an den neuen Anbieter zurücksenden, den Rest erledigt der neuen Anbieter. Wichtig ist immer, rechtzeitig vor Beginn der Kündigungsfrist zu bestellen, da der neue Anbieter auch nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist beim alten Anbieter kündigen muss und beide auch etwas Bearbeitungszeit benötigen.

Wir hoffen, das hilft dir weiter. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich auch jederzeit gerne an unser Serviceteam wenden. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Website.

Viele Grüße

Dein CHECK24 Team

Danke! Werd ich nachen (:

Such dir lieber so den passenden Anbieter, z. B. bei https://www.internetanbieter.info/vergleich/

Der neue Anbieter übernimmt auch die Kündigung beim alten Anbieter, also nicht selbst kündigen.

Check24 ist nervig... Du musst einen Haufen Sachen angeben und die spammen dich dann laufend mit angeboten zu

nein check24 macht gar nichts! Das mußt du mit dem neuen Anbieter regeln. Check24 erhält dafür nur Provision und ist nur der Vermittler

Finger Weg! Check24 funktioniert leider nicht gut. LG Mahsa