Gartenland zu Bauland umwandeln?

4 Antworten

Ne, Herr Müller einfach umwandeln geht nicht. Entweder die Wiese liegt laut Flächennutzungsplan im Bebauungsgebiet oder eben nicht, oder ist wenigstens als Bauerwartungsland ausgewiesen. Die Gemeinde wird ihm das aber gerne mitteilen, welche Möglichkeiten es mit der Fläche gibt.

Herr Müller muss sich dann nur überlegen, ob er seine Hütte (mit allem drum und dran?) dort überhaupt bauen durfte, also sollte er diese bei seinem Gespräch mit der Gemeinde mal lieber nicht erwähnen.

Dann geh doch erst mal zur Gemeinde, lass Dir Bebauungsplaene, bzw Flaechennutzungplan zeigen,etc.

Dann wirst Du schon mal sehen ob eine Aenderung derzeit ueberhaupt moeglich ist.

Einfach eben umwandeln ist nicht.

Das geht nicht so ohne weiteres.
Ein Blick in den flächennutzungsplan schafft Abhilfe.
Ggf liegt ein Bebauungsplan vor.

Nun, Herr Müller ;), am Gemeindeamt holt man bei uns das meiste dieser Auskünfte, wenn nicht alles.