Garantien für Gebrauchtwagen trotz Vollkasko?

11 Antworten

Aber nur, wenn du bei der r+v versichert bist.

Die Zusatzversicherung zur Vollkasko bei unvorhergesehenen Brems-, Betriebs- und Bruchschäden. Unvorhergesehene, plötzlich auftretende Brems-, Betriebs- und Bruchschäden sind nicht durch die Vollkasko-Versicherung abgedeckt. Als eine von wenigen Gesellschaften bietet R+V die Kasko-Extra-Versicherung (KEX) als zusätzliche Deckung an.

https://www.ruv.de/privatkunden/kfz-versicherung/kfz-zusatzbausteine

Vorteile
  • Schutz für das Fahrzeug, wenn dieses abgebremst wird und unmittelbar dadurch ein Schaden am Fahrzeug selbst entsteht
  • Schutz vor Schäden durch Bedienungs- oder Materialfehler
  • Schutz vor Bruchschäden (beispielsweise durch ein Überladen des Fahrzeuges)
  • Schäden zu dieser Zusatzdeckung belasten nicht den Vollkaskovertrag
  • Die Selbstbeteiligung in der KEX entspricht der in der Vollkasko vereinbarten
  • Bei einem gleichzeitigen KEX- und Vollkasko-Schaden wird die Selbstbeteiligung nur einmal abgezogen

Die Kasko-Extra-Versicherung bietet die Möglichkeit die Deckung der Vollkaskoversicherung (im Rahmen der R+V-KfzPolice-Plus) um Brems-, Betriebs- und Bruchschäden zu ergänzen

Hast Du das gut, meine würde da nichts bezahlen ohne Unfall, aber das ist auch eine von den schlechten, behaupten hier einige Makler, und die müssen das eigentlich wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Versicherung hat mit der Garantie vom Auto nichts zu tun

wenn man Vollkasko hat?

zahlt diese garantiert keine Motorschäden oder ähnliches, Unfallschaden ja

von daher wäre eine externe Garantie nicht schlecht, kommt drauf an was diese so beinhaltet

Wenn Motor zB kaputt geht, wird er doch durch meine Versicherung bezahlt und gut ist, oder?

Nein wird er nicht, außer es handelt sich um einen Unfallschaden.