garagenschloss defekt

3 Antworten

Eigentlich müsste der Vermieter das Schloss austauschen, wenn ihr das nicht kaputt gemacht habt..

Klar wenn ihr den SD holt müsst ihr den bezahlen

Da das Schloß (Zylinder) ein Gebrauchsgegenstand ist und durch den Gebrauch verschleißt ist der Mieter für einen Ersatz zuständig. Wenn die Tür sich öffnen läßt und Sie einen rsatzzylinder besorgt haben wird Ihr Hausmeister diesen Zylinder tauschen können. Wenn die Tür nicht mehr zu öffnen ist muss der Schlüsseldienst auf Ihre Kosten ran.

Hallo, Sie müssen den Schlüsseldienst selbst bezahlen. Besser ist Sie machen es selbst, geht ganz einfach. Bei einer Mietwohnung gilt das auch. Sie müssen für den Zylinder selbst aufkommen. Selbstverständlich auch für den Schlüsseldienst. Gruß der Hausmeister