Game Keys illegal, anklage?

5 Antworten

ist mmoga legal oder was ist das?

wenn du den legal bei einem händler erwirbst, also wenn mmoga ein legaler händler ist, ist es legal, wenn nicht, nicht

Cookiemensch
Fragesteller

Das ist es ja, es ist nirgendwo gesagt worden, dass MMOGA illegal oder legal ist.
Die waren halt schon Partner mit echt vielen großen bekannten Unternehmern soweit ich weiß, dennoch macht mich das etwas stutzig.

NicoHilft557  21.01.2019, 15:46
@Cookiemensch

Also bei MMOGA Instant Gaming Kinguin das sind die 3 wo ICH WEIß das die LEGAL sind!

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Keyshops sind nicht illegal. Was es aber manchmal gibt ist, dass die Keyshops die Keys mit illegalen Kreditkartendaten kaufen und dann weiter verkaufen. Aber selbst da kannst du nicht für belangt werden, weil du als Kunde nicht wissen kannst woher und wie der Key gekauft wurde. Also kannst du das ganz normal spielen.

Cookiemensch
Fragesteller

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864972399745809420
Dieser Beitrag verunsichert mich halt am meißten...

EinTyppie  21.01.2019, 15:40
@Cookiemensch

Mich wundert das er den Key per BILD bekommt...auf jeder ECHTEN seite kriegt man den kauf und key per email bestätigt

Bobbystrahler  21.01.2019, 15:45
@Cookiemensch

Trotzdem denke ich kaum dass was passieren wird. Wenn MMOGA in Deutschland illegal wäre, dann wüsste man es definitiv. Ich kaufe nur in Keyshops ein und hatte bisher null Probleme. Mach dir mal keine Sorgen. Das schlimmste wad passieren könnte wäre dass die Spiele aus deiner Bibliothek entfernt werden

Cookiemensch
Fragesteller
@EinTyppie

Auf G2A habe ich tatsächlich auch 2 mal gekauft, das ist aber länger her. Da hab ich die Codes auch per Bild bekommen. :O

EinTyppie  21.01.2019, 15:48
@Cookiemensch

Bestimmt nicht. Die werden immer per Email geschickt

Cookiemensch
Fragesteller
@Bobbystrahler

Gut, das wollte ich hören haha :D

Cookiemensch
Fragesteller
@EinTyppie

Mittlerweile wahrscheinlich schon, ja, aber damals vor ca 3-4 Jahren muss das gewesen sein. Da hab ich auch hübsche Bildchen bekommen. :P

ich hasse leute die sagen das so seiten die mmoga oder g2a usw "illegal" wären...dort zu kaufen ist super legal, nix is daran falsch

Nein ist nicht illegal. Zudem ist MMOGA sauber. Ist ein ganz bekannter Shop, der ist 100% save.

redsword  21.01.2019, 14:51

MMoga ist wie jeder Keyshop vermutlich nicht sauber.

ZaoDaDong  21.01.2019, 15:03
@redsword

MMoga verkauft die keys nicht selbst, sondern vermittelt an Keyseller. Die können durchaus mal zwielichtiig sein.

Cookiemensch
Fragesteller
@ZaoDaDong

Das heisst? Hat das auswirkungen auf den Käufer?

Solang es nicht die Illegalste Russische oder Polnische seite ist brauchst du dir da egentlich keine gedanken machen MMOGA Instant Gaming Kinguin usw alle die .net .com .de .at haben sind eigentlich sehr sicher :D

Mfg Nico