Sohn hat ein Spiel illegal gedownloadet

4 Antworten

Ja, da kannst Du was tun.

http://www.abmahnung-internet.de/abmahnung-filesharing/

Bei diesem Betrag lohnt sich AUF JEDEN FALL die Erstberatung beim Anwalt. Mit einem Einsatz von rund 100 Euro solltest Du aus der Sache rauskommen.

Du solltest dich an einen Anwalt wenden.

Anwalt! Weißt du sicher, dass dein Sohn was runtergeladen hat? Solche Briefe landen öfter auch einfach so in Postfächern, viele überweisen es dann und der Betrüger freut sich.

Ja, er hat es bereits zugegeben

800€ für gerad mal ein Spiel? Ist das nicht etwas sehr viel? Soviel verlangt doch keiner für gerade mal EIN Spiel, auch wenns Ilegal erworben wurde.