Kann ich in Amerika mit einer Volksbank Karte an Geldautomaten Geld abheben? (MAESTRO vorhanden)

5 Antworten

Gehe dort in eine Filiale der "Bank of America". Da sind die Gebühren am niedrigsten. Grundsätzlich müssen die Amis die EC-Karte aber nicht akzeptieren.

Ja, mit einer Maestro-Karte kannst Du das. Über mögliche Gebühren informierst Du dich aber bitte vorher bei Deiner Bank. Evtl. gibt es günstigere Möglichkeiten.

ich habe damals auch Geld mit einer normalen EC-Karte abgehoben. Ich meine, ich musste 5€ Gebühren bezahlen.

Sollte eigentlich funktionieren, nur die gebühremd werden nicht grad wenig sein, die Volksbank hat dort meines Wissen keine Vetretungen/Kooperationen.

Für Auslandsaufenthalte und besonders für Amerika sind Kreditkarten gut. Gibt viele Anbieter da kannst du überall umsonst abheben. Such einfach mal bei Google nach Kreditkarten vergleich oder ähnlichem.

Was möchtest Du wissen?