Funk Scanner in Österreich erlaubt?

3 Antworten

Was für dämliche Antworten von leuten ohne Ahnung,...

in Deutschland

Der Besitz ist erlaubt sowie der kauf/verkauf nur darf man halt nur die Amateurfunkfrequenzen abhören. Also höre und speichere auf keinen fall eine Bos frequenz ab oder die Leitstellen sowie Flugfunk usw.

Ein Scanner hab ich immer im Auto damit ich verschiedene AfU frequenzen hören kann währen ich auf einem anderen Band spreche.

Weil Ihr immer sofort annehmt das man damit nur Polizeifunk abhören kann kommt ihr auf so dämliche Antworten. Es gibt noch viel mehr zu hören mit einem Scanner fals man keine Lizenz hat um zu senden ist das die beste methode als SWL im Amateurfunk mitzumischen.

Aber man sollte sich nunmal informieren und wissen welche Frequenzen man abhören darf und bei welchen man besser die "klappe" hält.

https://www.darc.de/der-club/referate/vus/bandplaene/

alle hier gelisteten darf man abhören wenn man will

Die Frage bezog sich auf die Rechtslage in ÖSTERREICH, also nächstes mal villeicht besser lesen? Die Antwort hat also eigentlich garnichts genützt...

ja das musst du dort fragen,in D darfst in besitzen aber nicht benutzen,nur was soll der bringen bei digitalfunk,da kommt doch nichts mehr

Is illegal und außerdem was willst du hören wenn alle schon auf digital um gestiegen sind

Was möchtest Du wissen?