Fundorado Mahnung?

4 Antworten

Habe Grade noch mal eine email erhalten in der steht das von einem wiederruf in den letzten konversationen nie die Rede war und das das Unternehmen mir nun nur noch eine Ratenzahlung über 4-6 Monate anbieten könnte

Hallo aus Hamburg,

wenn du ein Problem mit einem unserer Angebote (FunDorado, SaDorado, CamDorado, NowYoo, Porno.de, YooFlirt oder veeOdee) hast, dann melde dich doch einfach einmal direkt bei uns im Kundenservice. Gerne klären und lösen wir die Angelegenheit mit dir gemeinsam. Du erreichst uns täglich per E-Mail, Telefon und Chat.

Unsere kostenlose Hotline lautet 0800 - 30 33 300 (aus Österreich 0800 - 204 904, aus der Schweiz 0800 - 773 773). Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Viele Grüße

Dein Jestoro Service-Team

Du solltest dir erstmal angucken, was dort eine Probemitgliedschaft bedeutet. Möglicherweise wird die Probemitgliedschaft nach der Beendigung automatisch in eine Platin-Mitgliedschaft geändert??  In den AGB von Fundorado gibt es übrigens keine Probemitgliedschaft.

Wann genau hast du den vertrag geschlossen und wann genau hast du ihn widerrufen? E-mail reicht aus.

Hallo,

ich bin sicher, dass irgendwo in den AGBs  oder aber in der Bestätigungsmail steht, dass du das Probeabo kündigen musst wenn es dir nicht zusagt, da es andernfalls um "x" Monate verlängert wird.

Wenn es da tatsächlich steht, hast du das Abo erst einmal am Hals und musst zahlen.

Ein guter Rat. Kündige es jetzt schon einmal zum nächst möglichen Termin. Außerdem solltest du eine Bestätigung inkl. Datum des Vertragsendes verlangen. Damit bist du dann erst einmal auf der sicheren Seite.

Auch wenn man mittlerweile per Mail kündigen kann, würde ich es via Einschreiben tun. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Solltest du widererwartend nichts finden, was auf eine automatische und kostenpflichtige Verlängerung nach dem Probeabo hindeutet, solltest du auf jeden Fall einen Brief hinschicken in dem sie dir bitte mitteilen sollen, wie es zu dem Vertragsabschluss gekommen ist. Im Zweifelsfall wirst du einen Anwalt einschalten müssen oder aber zahlen.

Da diese Probeabos oder Probemonate in der Regel gleich aufgebaut sind und das selbe Ziel verfolgen, gehe ich ganz stark davon aus, dass du mit  Bestätigen der Probemitgliedschaft den Part mit der Kündigung "überlesen" hast.

Schreib mal als Kommentar wie es ausgegangen ist. Vielleicht betrifft es auch andere.

Gruß

REK

Boykaz
Fragesteller

Habe Grade noch eine email bekommen in der das unternehmen mir eine Ratenzahlung anbietet und ich das Wort wiederruf nie verwendet habe

Rekin2876  06.03.2017, 15:57
@Boykaz

Daher solche Gespräche immer schriftlich führen.
Bei Kündigung und Zahlung vergisst der ein oder andere schon mal gern das Gesagte.