Mahnung vom Seminar weil nicht teilgenommen?

7 Antworten

Du hast dich doch übers Internet angemeldet. Dazu braucht es keine zusätzliche Unterschrift.

somit musst du das Seminar auch bezahlen, selbst wenn du nicht hingehst

 Ohne das ich mich angemeldet hab,

Doch, hast Du, Du schreibst ja:

 für die die ich mich angemeldet hatte im Internet
muss ich das zahlen?

ja, zumindest das, was der Veranstalter als Kosten belegen kann. Nur Verpflegung, Unterlagen etc. kannst Du rausrechnen.

Wenn du dich dort kostenpflichtig angemeldet , und hinterher den Rücktritt versäumt hast, wirst du wohl zahlen müssen.

Der Anbieter ignoriert es jedenfalls nicht, sonst hättest du ja keine Mahnung bekommen.

Melde dich doch erstmal bei den und Schildere es denen bevor du irgendwas ignorierst.

Hab ich ja und ich wurde dann beleidigt

@Mahmud1995

Das kann ich mir nicht vorstellen wenn du Sachlich geblieben bist.

@pupsnase2

Ich bin wirklich sachlich geblieben und dann hat er mir gesagt das ich ein Sch*** Ausländer bin und hat auf meine fresse aufgelegt

@Mahmud1995

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde ich mich beschweren.

Erst schreibst du, du hättest dich angemeldet, dann wieder nicht. Das ist widersprüchlich. Was ist denn nun richtig?

Du mußt dir die AGB durchlesen. Wenn du dich angemeldet hast, dann mußt du die Gebühr natürlich bezahlen. Die Mahnung zu ignorieren, wäre das Allerdümmste. Wenn die Forderung einem Inkassobüro/einem Rechtsanwalt zur Eintreibung übergeben wird oder ein Mahnbescheid bei Gericht erlassen wird, dann kommen ZUSÄTZLICH zur Seminargebühr noch weitere Kosten auf dich zu. Das kann teuer werden.

Versuche, die Angelegenheit mit der Bildungseinrichtung zu klären. Notfalls vereinbare Monatsraten. Noch besser: Du bezahlst und nimmst am Seminar teil, denn dort lernst du etwas für dein Geld.

Hab ich ja versucht, ich wurde dann beleidigt

@Mignon5

Rassistische Kraftausdrücke

@Mahmud1995

Das glaube ich nicht. Gegen rassistische Beleidigungen kannst du etwas unternehmen und das wissen die Bildungseinrichtungen.