Für was gibt es in Deutschland mehr als 6 Jahre Haft?

4 Antworten

Ein Bankraub wird meist härter bestraft als Totschlag oder Vergewaltigung. Damit zeigt sich, dass im hiesigen Kapitalismus der Schutz relevanten Privateigentums ganz hoch rangiert.

Bei einem Banküberfall oder bei Geldfälschung ist man allemal mehr als 6 Jahre im Knast "unterwegs."

Man vergesse nicht: im Kapitalismus wird das Privateigentum öffentlicher Art regelrecht vergötzt.

Eine Antwort auf diese Frage verbietet sich eigentlich, da du möglicherweise gezielt für länger als 6 Jahre hinter Gitter willst. - Dabei will ich dich nicht unterstützen.

Außerdem muss man fast Jurist sein, um deine Frage nach dem Strafgesetzbuch vollständig beantworten zu können. - Mit "Kapitalverbrechen" bist du aber auf jeden Fall dabei.

ShadowSun
Fragesteller

Ob Gott, Nein, solche Absichten hab ich mit 14 eigentlich noch nicht ^^ Ich brauchte es für ein Projekt, was gewissermaßen mit Gesetzen und Haftstrafen zu tun hat...

Wenn wir mal mord außen vor lassen, kennt das deutsche StGB keine Mindeststrafe von 6 Jahren! Es gibt eine Oase Paragraphen die eine Mindeststrafe von 5 Jahren vorsehen....