Für Deckblatt vom Praktikumsbericht Einheit notwendig?

3 Antworten

Kannst du auf jeden Fall machen, aber du darfst nicht irgendein Bild von Google nehmen. Das muss gemeinfrei sein, z.B. von pixabay.

Geh einfach auf pixabay.com und gib bei der Suche Anwalt oder Lawyer ein. Die Bilder dort darfst du benutzen.

Beim "Strafanwalt" hast du mit Sicherheit kein Praktikum gemacht.

Meinst du: beim STAATSANWALT?

Die laufen aber im normalen Arbeitsalltag nicht so rum wie der Typ auf dem Foto, sondern eher leger.

Und in Hauptverhandlungsterminen mit Robe und weißer Krawatte, statt im Sakko und mit schwarzem Schlips.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt auf deine Lehrkraft an! Eigentlich sollte aber ein solcher Praktikumsbericht formal stimmig und einheitlich sein. D.h., das Deckblatt sollte wissenschaftlich, ja man könnte sagen "langweilig" schlicht gehalten werden. Das ist ja kein Roman!