Führerschein, theorie stunden (RLP)

6 Antworten

Also .. für welchen Führerschein denn? Ist schon ein anderer Führerschein vorhanden? Ich schreib jetzt mal auf wenn kein FS vorhanden ist:

  1. Kl AM 12 Grund 2 Zusatz = 14
  2. Kl A1 12 Grund 4 Zusatz = 16
  3. Kl B / BF 17 12 Grund 2 Zusatz = 14
  4. A2 / A  12 Grund 4 Zusatz = 16

Sollte ein Führerschein vorhanden sein, reduziert sich der Grundstoff um die Hälfte .. also nur noch 6 + Zusatz.

Für Führerschein Klasse B brauchst du 14 Stunden. Ist warscheinlich von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich :) Mit 7 abgeschlossenen Stunden darfst du anfangen zu fahren/ Praxisstunden nehmen.

diePest  07.05.2015, 17:51

Nein, ist es nicht .. weil gesetzlich vorgeschriebener Mindestunterricht. ;) Und das mit dem fahren regelt auch jede Fahrschule anders.

Lutschtorsten  07.05.2015, 23:21

Also zumindest hab es bei mir nur 14 Stunden :)

schau doch ins fahrschulgesetz verpdnung oder wie das heißt

ist bundesweit geregelt, im normalfall sollte die ausbildung aber überall gleich lang sein ( praxis braucht man meist immer ei nwenig mehr. )

Du brauchst 15 Theorie Stunden ( 5 Stunden von den 15 sind dierkt für die Klasse die du machst ).

lg

diePest  07.05.2015, 17:52

In welchem Land? ^^ In Deutschland jedenfalls nicht..

international90  07.05.2015, 17:54
@diePest

doch 14-15 stunden sind es durschnittlich ! zumindest hier in deutschland da bin ich mir ganz sicher ! aber in akademien ist es nicht der fall

diePest  07.05.2015, 22:39
@international90

Es sind 14! 12 Grund + 2 Zusatz .. Und nicht durchschnittlich .. sondern fest .. es geht hier ja um die Theorie.. ^^

international90  07.05.2015, 22:42
@diePest

gut dann sind es halt eine stunde weniger ! ich habe ja nur gesagt was mir in erinnerung geblieben ist und nicht nachgegoogelt oder so wie jeder andere

Was sagt denn der Fahrlehrer Deines Vertrauens?

ShaqAttack1706
Fragesteller

Ich fang jetzt erst an, also nächsten Mittwoch