Führerschein Sehtest mit einem Ausländischen Reisepass gemacht. Führerscheinantrag mit meinem Personalausweis gemacht. Ist das ein Problem?

4 Antworten

Der Name, Geburtsdatum und Geburtsort haben sich sicherlich nicht geändert. Folglich lässt sich die Person feststellen, auch wenn das Ausweisdokument oder z.B. der Wohnort nicht mehr identisch ist.

Nein, es spielt keine Rolle was du mit welchem Ausweis gemacht hast. :) Eine Kopie ist nicht notwendig.. es wird nur Name und Geburtsdatum kontrolliert .. nicht die Ausweisnummer.

Kein Problem.

Beim Sehtest muss die Identität des Prüflings nachgewiesen werden. Das Feld "Identität nachgewiesen" auf der Bescheinigung durfte vom Sehtester streng genommen auch mit "ja" ausgefüllt werden.

Hat der Sehtester hier deine alte RP-Nummer eingetragen, solltest Du - Unstimmigkeiten zu vermeiden -  aber den alten RP oder dessen Kopie zur Antragstellung mitbringen.

Der Sehtest bescheinigt ja nur deine Sehstärke - nicht deine Staatsangehörigkeit.

die person macht den test ---- nicht der ausweis !!