führerschein innerhalb von 1 monat?

4 Antworten

einen führerschein kann man sogar in einer woche machen. kosten sind ca 1200-1800 euro, je nach fahrschule. du musst zusätzlich noch einen Lebenserhaltendende Maßnahmen Kurs m achn (LSM, auch gern Erste Hilfe genannt) und die Prüfungsgebühren bezahlen. Frag mal bei Fahrschulen in deiner Nähe, die helfen dir weiter.

snoppy311
Fragesteller

alles klar dankeschön

Evilgnievel  03.01.2014, 01:59

In welcher Fahrschule kannst du nen Führerschein binnen 1ner Woche bekommen???!!!

Das geht schon rein rechnerisch gar nicht.

Es gibt Ferienkurse die darauf ausgelegt sind, in kürzester Zeit den Führerschein zu machen - davon halte ich allerdings wenig, man kann nicht pauschal sagen wer wieviel Fahrstunden braucht, und Ferienkurse sind meist teuer.

Du musst - ganz grob - mit ca. 1600 € für einen normalen Auto-Führerschein rechnen.

Genaue Angaben zu den Preisen kann ich dir leider nicht machen, aber was sich definitiv lohnt, ist Preise vergleichen. Hatte zu meiner Zeit auch kein Geld, und daher die Preise JEDER Fahrschule in meinem Ort eingeholt.

Die Preise schwanken zwischen den einzelnen Fahrschulen um mehrere hundert Euro. Preise vergleichen ist nicht ganz leicht, oft haben die Fahrschulen nicht dieselbe Preisstruktur. Es lohnt sich aber.

Ein paar allgemeine Info's gibt es hier : http://dein-fuehrerschein.net/fuehrerscheinklasse-b/

snoppy311
Fragesteller

vielen dank :)

Willst du Auto machen ? Höchstwahrscheinlich ja.... Kostenpunkt liegt bei ca. 1200€ incl. Dekra Kurs Du gehst zur FS (Fahrschule) meldest dich an...die vermitteln dir die Theorie...dann musst auf die Führerscheinstelle einige Anträge abgeben für die Prüfung....wenn du dann die komplette Theorie in der FS hast schicken die dich zur Prüfung...Danach wenn du die bestanden hast macht die FS mit dir dann die prakt. Fahrstunden (weis nicht wieviel das beim Auto ist aber beim Motorrad sind es 12 normale Teststunden 3 Nacht 3 Autobahn und 3 Überlandfahrten) hast die alle wird dein Fahrlerer dich zur Prakt. Prüfung schicken. Anmeldung zur Theoret. Prüfung dauert ca 1 Monat und wenn du die vergeigst dauert es immer 2 Wochen eh du die nächste machen kannst.....selbiges bei der praktischen... Theoriethemen in der FS sind es 12 Einheiten...also 12 mal 45Minuten...........

Frag in deiner FS am besten mal nach einen Schnellkurs...unsere macht immer in den Schulferien nen 14 Tägigen..

snoppy311
Fragesteller

okay dankeschön

Also normal sind so 2-3 Monate denke ich (wenn man sich nicht hetzen will).

In Karlsruhe bei mir gibts eine Fahrschule die bietet den Autoführerschein (natürlich wenn man die Prüfungen besteht auf den ersten Versuch) in 7 Tagen an (da wird der Terminkalender aber randvollgestopft mit Theorie und Praxisstunden.Vollzeitkurs halt ^^ )