Führerschein in Italien nach Unfall eingezogen

5 Antworten

Das Fahrverbot gilt nur in Italien.

In anderen Ländern haben derartige Anordnungen keine Wirkung, Du kannst also ganz normal und ohne Probleme erwarten zu müssen in Österreich und Deutschland dauerhaft fahren.

Nein. Du hast ja dann immer noch nicht den Führerschein wieder und die Sondererlaubnis greift ja nur in Italien.

Mit KEIN Führerschein dabei , darf man in Europa nicht fahren .Weg ist weg .

RainerB76  26.10.2014, 13:45

Der Führerschein ist weg, nicht die Fahrerlaubnis. Die italienische Polizei behält den Führerschein ein, da in ITALIEN ein Fahrverbot verhängt wurde, nicht in anderen Ländern. In anderen Ländern darf man mit einem vorläufigem Führerschein trotzdem fahren. Die italienischen Behörden schicken den Führerschein dann zu den deutschen Behörden, bei denen man ihn sich wieder abholen kann.

Man sollte Führerschein und Fahrerlaubnis nicht verwechseln...

Ausländische Behörden können dir die Fahrerlaubnis nur für das betreffende Land entziehen...