Fuchs auf dem Grundstk darf ich Schießen?

15 Antworten

ich würde nicht mal auf einen Wolf schießen, es sei denn er stellte eine ernsthafte Bedrohung dar, tut er aber nicht da es sehr scheue Tiere sind.

Antidevil95  22.02.2014, 07:14

Und in der Regel diese Tiere Menschen ohnehin nicht angreifen (außer in sehr seltenen Fällen)

Antidevil95  22.02.2014, 18:43
@Rubensstut6

Ich weiß - aber nicht jeder versteht sowas ^^

Rubensstut6  23.02.2014, 10:12
@Antidevil95

dann können bzw sollten sie nachfragen, aber ich weiss wie Du es meinst, war grade gestern auf einem Weiterbildungsseminar wo es um dieses Thema ging!

nein, darfst du nicht. auch mit jagdschein waere es verboten. in bewohnten bereichen darf nur der "stadtjaeger" schiessen, jeder andere macht sich strafbar

JensPeter  23.02.2014, 01:39

Stimmt: Ist ohne Jagdschein Wilderei (Straftat) und die Jagdausübung ist in Wohngebieten beschränkt, das käme erschwerend hinzu.

Gewaltige Probleme kommen hinzu wenn die Waffe beim Landratsamt nicht auf Deinen Namen eingetragen ist (Waffenbesitzkarte) und die Waffe nicht entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gesichert aufbewahrt wird (Waffenschrank). Je nach Alter (Volljährigkeit) trifft es dann auch weitere Personen.

Hast du keinen Zaun ums Grundstück? Glaub nicht, dass du es darfst. Sprich doch mal mit dem Jagdpächter, was er dazu meint.

Nein, nicht in Deutschland, wende dich an deine Stadt/Gemeinde die können dir sagen was du tun darfst.