habe gerade einen Toten Fuchs gefunden er lag am Straßenrand was passiert jetzt mit den Fuchs und ich Weiß auch nicht ob die Behörden bescheid wissen.?

6 Antworten

Der wird entweder von der Strassenmeisterei oder dem Jagdpächter entsorgt.

War entweder ein Wildunfall oder das Tier ist verendet, zb Tollwut

zuständigen Förster anrufen, geht auch über die Polizei

Unsinn! Du hast wohl nicht mitbekommen, dass es die Tollwut seit über 12 Jahren nicht mehr bei uns gibt

Weshalb sollte ein Förster für einen toten Fuchs verantwortlich sein? Füchse sind doch keine Bäume. Soll der Förster jetzt mit der Kettensäge anrücken?

Entweder rufst Du den Förster an oder die Polizei. Beide würden letztendlich den Jagdpächter informieren. Dieser besitzt die Rechte an dem jagdbaren Wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Namen des zuständigen Försters nicht weiß, rufe die Ordnungsbehörde deines Wohnortes oder einfach die Polizei an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruf die Strassenwacht oder die Polizei an , die kümmern sich dann

was ist eine straßenwacht? hab den begriff noch nie gehört. gibts das wirklich?

@sialbu

ja, kannst du sogar mit Hilfe der Suchmaschine deines Vertrauens finden

@Leisewolke

und was zur hölle hat der ADAC mit einem toten fuchs am hut???

@Leisewolke

achso "im volksmund"... das kann natürlich sein. aber offiziell gibts das nicht