Fennek Fuchs 🦊?

2 Antworten

  1. Ja, aber nur mit einem Sachkundenachweis und geeigneten Räumlichkeiten.
  2. Bei einem Händler der mit diesen Tieren handelt?
  3. Da Füchse keine Hunde sind, bzw. diese Art zu den Vulpinis zählt (nicht zu den Caninis) glaube ich nicht

Problem wird zum einen für dich seinen einen Händler zu finden und zum anderen bist du bestimmt nicht bereit deine Wohnung in eine Wüste zum zu bauen (wie der name schon sagt sind es Wüstenbewohner (Fennek = Vulpes Zerda = Wüstenfuchs)

Mit anderen Worten dir wird es unmöglich sein, eine Artgerechte haltung zu gewährleisten, wo durch du die erlaubnis nicht bekommen wirst dieses Tier zu halten. Wenn es unbedingt ein Fuchs sein muss, wähle eine andere Art.

Ich würde es nicht empfehlen. Diese Tiere sind immernoch Wildtiere, die gehören nicht in eine Wohnung. Außerdem brauch man viel Erfahrung mit diesen Tieren, da sie ganz anders drauf sind als Hunde. Ich lege dir ans Herz, hole dir lieber einen Hund der ein Zuhause sucht und helfe diesem damit, als einem armen Wüstenfuchs das Leben zu versauen.

LG
Dinobaby