FSJ vor Beginn der Fachhochschulreife?

1 Antwort

Die Regel bei diesem Weg zur Fachhochschulreife ist, dass man erst den schulischen Teil der Fachhochschulreife ableistet und dann den praktischen Teil. Das macht auch Sinn, denn anders herum würde es, bedingt durch die schulische Pause. vielen sehr schwer fallen, die schulischen Anforderungen zu erfüllen.

PetrusGames
Fragesteller

Das Ding ist, ich hätte erst für nächstes Jahr einen Platz für den schulischen Teil. Deshalb wollte ich die Zeit bis zum Beginn eben schon einmal sinnvoll nutzen und den praktischen Teil in Form eines FSJ absolvieren.

Coriolanus  16.09.2021, 23:31
@PetrusGames

Frag´bei der vorgesehenen Schule nach, ob es eine Ausnahme von der genannten Regel gibt.