FSJ mit 16 abbrechen was nun?

2 Antworten

Geh was arbeiten für das du ordentlich Geld bekommst.
Regale einräumen, MacD.

aaa831999
Fragesteller

Will ich ja nach den halben Jahr machen aber geht das überhaupt wegen der Teil/berufsschulpflicht?

Littlerope  24.06.2016, 10:13

Kann einer mir helfen ich bin 18 und möchte trotzdem nach den fsj ein Berufskolleg besuchen geht das?

Ehrlich gesagt, wenn Du es vorhast dann mach es doch. Das ist doch Deine Zukunft und Dein Leben. Kein Abschluss, keine Ausbildung, nur ein Hilfsarbeiter am Fließband. Wenn Du Dir das so vorstellst, dann los.

aaa831999
Fragesteller

Ich glaub du verstehst das falsch ich hab einen realschulabschluss und ein ausbildungsplatz ab dem 01.09.2016 es geht hier nur um dieses eine halbe jahr