Wurde am Rücken versteift was nun mit beruf?

3 Antworten

Ich habe versucht ûber die deutsche Rentenversicherung eine umschulung zu bekommen , hatte also ein Antrag gestellt und heute habe ich Post bekommen und es wurde abgelehnt !

Das passiert öfter mal, das was abgelehnt wird.

Was mache ich nun?

Zunächst einmal Widerspruch einlegen.

Dann z.B an den VdK oder die unabhängige Patientenberatung wenden.

Ein Attest Deines Arztes, dass Du nicht mehr viel heben darfst oder Deinen jetzigen Beruf nicht mehr ausüben sollst, solltest Du dem Rententräger zukommen .

Gibt es eine Chance für mich ?

Wenn Du 15 Jahre gearbeitet hast, ist der Rententräger zuständig; sind es weniger als 15 Jahre dann ist es die Agentur für Arbeit; das nur mal als Hinweis.

mfG

Johnny

Vielleicht hast du eine Chance in einem Büro. Oder als Telefonistin. Solche werden doch gesucht. Ich weis nicht wo du da in Deutschland nachfragen kannst. In Österreich heißt das Arbeitsmarktservice. Es gibt sicher irgendeine Arbeit für dich die du verreichten kannst. Ich wünsche dir alles Gute.

Danke für ihre Antwort! Genau an diese Berufe habe ich auch gedacht ! Nur so einfach ist da auch nichts zu bekommen ! Ne umschulung wäre einfach vom finanziellen her Super !

@Yakumo01

Ich weis nicht wohin du dich in Deutschland wenden musst um eine Umschulung zu bekommen. Hole dir von deinem Hausarzt einen Befund und wende dich an die Behörde. Bleib hartnäckig lass dich nicht abwimmeln.

hallo,

welcher geburtsjahrgang bist du? vor 1961, da spielt die berufliche qualifikation noch eine rolle, nach 1961, da nur noch wieviel stunden du arbeiten kannst. die versteifung wird daher nicht ausreichen, erwerbsgemindert zu werden. widerspreche trotzdem deem rentenbescheid um eine eigehende prüfung zu veranlassen.

aus meinen erfahrungen (20 jahre als versichertenvertreter) wirst du dennoch immer auch noch in deinem beruf arbeiten können, es wird nicht nur auf die weisse abteilug abestellt, sondern auch sammelkassen und andere leichte sachen im verkauf...

beste grüsse

dickie59

Was möchtest Du wissen?