Friseurin gibt bezahlte extensions nicht raus

3 Antworten

Normalerweise kannst Du ja von einem Vertrag zurücktreten, wenn noch nichts unterschrieben worden ist. Da es keinen Vertrag gibt, ist er somit auch nicht zustande gekommen. Man kann Verträge jedoch auch mündlich abschließen, sie hat die Dinge für Dich bestellt, wenn sie diese jetzt nicht ohne Weiteres zurückgeben kann, ist der Vertrag wohl zustande gekommen. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, würde ich mit einem Anwalt drohen, der sich der Sachen annimmt.

supersuess84
Fragesteller

Sie stellt sich in allem einfach komplett quer! Bei ihr gibts weder einen schriftlichen noch einen mündlichen Vetrag! Bis ich ihr das Geld gegeben habe war sie ja auch immer Super freundlich und weil sie jetzt aus irgendwelchen Gründen die Rechnung nicht zeigen will ist es mit uns vorbei! Als ich gestern noch mal im Laden war, ist sie vor mir abgehauen. Ich hab gewartet dann hat sie mich raus geschmissen!!! Das geht doch nicht, was hat sie nur zu verbergen??? Ich will nur mein Geld wieder sonst nichts! Ich habe den Anwalt eingeschaltet

ennimen1  29.12.2013, 18:24

Ein vertrag kann auch beinhalten, dass man nicht "vom Vertrag zurücktreten"kann. Dann bräuchte man ja keinen Vertrag wenn man da immer davon zurücktreten kann.

supersuess84
Fragesteller
@ennimen1

Ich merke schon das du gerad garnicht weißt wovon du redest, schreib bitte nichts mehr

supersuess84
Fragesteller
@ennimen1

ES GAB KEINEN VERTRAG HAB ICH DOCH GESAGT!!!

Du könntest Dich an Hairdreams direkt wenden und dort das Problem schildern. Du hast in jedem Fall ein Recht darauf, die Extensions zu erhalten oder das Geld zurück zu bekommen. Allerdings hast Du mit den Extensions ja auch schon das Anbringen auf Deinem Kopf bezahlt, wenn Du sie das nicht machen lässt, ist dieses Geld auf jeden Fall futsch. Oder Du regelst das mit Hairdreams sofort, die können da auf jeden Fall was machen. Hast Du denn wenigestens die Kontaktunterlagen von Hairdreams bekommen ? Ich hatte mit denen auch mal ein Problem, da meine Extensions sich immer ablösten. leider ist das schon Jahre her und ich habe die Daten nicht mehr. Aber selbst die MUSS Dir deine Friseurin geben. Notfalls musst du einen Anwalt beauftragen, um Dein Geld wieder zu bekommen. Denn darauf hat die Friseurin ohne Leistung keinen Anspruch, es sei denn, sie gibt Dir die Extensions raus, die du dann auf eigene Kosten von einem anderen Hairdreamspartner anbringen lassen kannst.

supersuess84
Fragesteller

Diese Friseurin hat mir garnichts von hairdreams gegeben ich habe lediglich eine Quittung von ihr bekommen selbst geschrieben so eine Standart Quittung halt! Ich habe hairdreams gestern angeschrieben per Email ich hoffe die melden sich morgen! Mit den Pflegeprodukten hat sie mich auch übern Tisch gezogen, habe nur 2 Sachen erhalten das Shampoo war schon offen, bürste und pH Shine fehlte! Ich wusste leider erst hinterher was das Paket alles beinhaltet!

Yentl51  30.12.2013, 12:13
@supersuess84

Gut. Wenn Du die Email-Adresse von Hair-Dreams rauskriegen konntest, dann kannst Du auch die Telefonnummer kriegen. Ich würde es in jedem Fall vorziehen, mit denen zu telefonieren, dann geht es schneller. Rück denen ruhig richtig auf die Pelle, die werden schon was für Dich tun.

Die hat zu recht das Geld einbehalten und bezw. die Entenxions.

Yentl51  29.12.2013, 18:27

Was für ein Unsinn !!!

supersuess84
Fragesteller

Blödsinn, das darf sie aufgarkeinen fall das weiß ich schon von mehreren Friseuren!! Bitte nur logische Antworten!!