Freundin steht im Mietvertrag

4 Antworten

Sie weigert sich aber, die Wohnung zu verlassen. Miete bezahlt er allein, an seiner Wohnungseinrichtung hat sie sich auch schon ausgetobt und einiges beschädigt. Das funktioniert also überhaupt nicht mehr. Gibt es irgendwelche Lösungen, um die Freundin zum Verlassen der Wphnung zu zwingen, oder stehen die Aktien eher schlecht

Ein gemeinsam geschlossener Mietvertrag kann entweder nur gemeinsam gekündigt werden oser wenn alle Mieter und Vermieter einverstanden sind, kann man einen Aufhebungsvertrag machen.

Wenn die Freundin nicht ausziehen und auch nicht gemeinsam kündigen will, dann muss er auf Zustimmung zur Kündigung klagen.

und man muss isch mit dem Vermieter zusammensetzen, um sie aus dem Mietvertrag rauszustreichen??

Man kann eine Partei nicht einfach aus dem Vertrag streichen, wenn nicht alle Parteien einverstanden sind.

MfG

Johnny

Gibt es irgendwelche Lösungen, um die Freundin zum Verlassen der Wphnung zu zwingen

So lange beide im Vertrag stehen nicht.

und man muss isch mit dem Vermieter zusammensetzen, um sie aus dem Mietvertrag rauszustreichen??

Funktioniert nur wenn Sohn, Freundin und Vermieter zustimmen.

Unkomplizierte Lösung für alle:

Den Mietvertrag komplett gemeinsam kündigen. Stimmt die Freundin der Kündigung nicht zu, sie Auf Zustimmung verklagen.

Also es ist wohl keine richtige Lösung, aber ich habe so ein Problem schon öfters bei WGs erlebt. Da ist dann einer einfach abgehauen, hat nichts mehr gezahlt und der der in der Wohnung blieb, hatte dadurch den ganzen Ärger - um dem schnell zu entgehen, wollte derjenige dann auch den Vertrag lösen oder derjenige hat sich einen Nachmieter für die fehlende Person zugelegt.

Ist natürlich ätzend, weil dein Sohn dann was Neues bräuchte und wie ein A..... dasteht, aber ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass viele das - wenn auch aus anderer Motivation heraus - so machen...

die Freundin zum Verlassen der Wphnung zu zwingen

....oder den Freund ????

beide sind Mieter keiner ist bevorzugt