Freundin hat nacktbilder nach Beziehung will nicht löschen?

10 Antworten

Wenn du das Löschen der Nacktbilder verlangst, so muss sie dieser Aufforderung auch nachkommen. Selbst wenn sie dir sagt, dass sie diese Bilder nicht im Internet verbreitet oder anderen zeigt, sie muss sie löschen.

Weigert sie sich, dann kannst du ihr sagen, dass du einen Anwalt nimmst, der dafür sorgt, dass die Bilder gelöscht werden.

Mit den Nacktbildern ist das immer so eine Sache. Hat man die mal verschickt und es kommt zu einer Trennung, dann kommen diese Probleme auf.

Schliesslich können solche Bilder auch für Erpressungsversuche hergenommen werden.

Verlange also von ihr die Löschung und lasse dir das auch bestätigen. Geht auch per Mail.

Erfährst du dann durch Zufall, dass deine Bilder dennoch in den Umlauf kommen, kannst du deine Ex Freundin anzeigen.

Rechtlich muss sie die löschen, wenn du das willst (normalerweise gilt das nicht, bei Fotos die freiwillig weiter gegeben wurden, für intime Fotos jedoch schon).

Das durchzusetzen, wenn sie sich weigert, ist ohne Rechtsbeistand aber kaum möglich.

AlexistKawaii
Fragesteller

Nur ich bin drauf zu sehen bzw mein genital

„Vorhaben: Zwecklos“

Kurz: Selbst, wenn Du im Recht wärst hättest Du keine Chance das zu prüfen.

Warum soll sie die löschen? Der Besitz ist nicht strafbar, sondern nur die Weitergabe.

Wenn sie auch auf den Bildern zu sehen ist, dann darf sie die behalten.

AlexistKawaii
Fragesteller

Mein Penis ist nur drauf zu sehen sie hat gedroht sie zu veröffentlichen greift die Polizei schnell ein ?

MaryLynn87  17.04.2018, 13:06
@AlexistKawaii

Das wäre in der Tat eine echte Straftat die du anzeigen kannst. Wie schnell reagiert wird, kann man aber nicht voraussagen.