Freund will aus meinem Eigentum nicht ausziehen!

14 Antworten

Geh zur Polizei. Die sagen dir umsonst was du machen kannst.

Da er keinen Mietvertrag hat kannst du ihn von heute auf morgen von der Polizei vor die Tür setzen lassen. Ich würde deine Kinder halt kurz zu deiner Mutter/Freundin/Nachbarin bringen und dann die Polizei kommen lassen um ihn vor die Tür zu setzen.

Da er keinen Mietvertrag hat, darf er auch nicht da wohnen. Du kannst ihn auch gewaltsam aus der Wohnung entfernen lassen.

Schloss und Schlüssel austauschen auf jeden Fall!!

Falls er weiter Terror macht ist das Belästigung, ggf. auch Lärmbelästigung nach 22 Uhr. Da kann man auch eine einstweilige Verfügung machen. Das kostet aber ein bisschen was.

Wenn das alles nicht hilft und er dich verfolgt ist das sogar Stalking. Und das ist strafbar.

Weiterhin kann er sich strafbar machen durch üble Nachrede bzw. Rufmord, Sachbeschädigung, physische bzw. psychische Gewalt, Gewalt an Kindern und Diebstahl.

Außerdem Hausfriedensbruch.

Aber in allen Fällen solltest du selbst ein wenig recherchieren, was darunter genau zu verstehen ist und was man da machen kann :)

es ist dein haus. er hat keinen Mietvertrag und er will nicht gehen?

Ruf die Polizei wegen Hausfriedensbruch! Da muss die Polizei kommen...

Auf 123recht.de gehen. Dort kannst du schon eine Direktanfrage für 20 euro stellen

Nein, ruf nicht bei irgendwelchen Anbietern an, die solche Notsituationen ausnutzen, um an Dir zu profitieren; das kannst Du alleine klären - und musst Du auch, um ein sicheres und friedliches Zuhause für Deine beiden kleinen Kinder zu gewähren - und naturgemäß Dich. Hast Du gute Freunde oder Verwandte, die Dir bei einer Aktion helfen können ? Die Kinder zunächst bei guten Freunden oder Deinen Eltern unterbringen, für 1-2 Tage. Arbeitet der Herr ? Hat er finanzielle Möglichkeiten, sofort eine andere Wohnung zu beziehen ? Du kannst Freunde einweihen (jeder wird sofort Dein Recht erkennen und sich für Dich einsetzen !), das Schloss auswechseln und ihm eine Nachricht hinterlassen, dass er Dein Haus nicht mehr zu betreten hat. Sollte er randalieren, ruft ihr die Polizei an. Er soll zu Verwandten oder Freunden ziehen, bis er eine Wohnung gefunden hat - und Dich nicht weiter ausnutzen und dabei noch Kinder belasten.

Er ist juristisch nicht im Recht - das ist Hausfriedensbruch - und Du fühlst Dich zudem noch bedroht.