Freund lebt in der Tr bin aber Schwanger welche Rechte?

5 Antworten

Warum heiratest du nicht in der Türkei? Seine Familie wird sich riesig freuen und du hättest jede menge Unterstützung dort.

Mama, Papa, Oma, Opa, Tanten, Onkel, Nichten und Cousinen würde das sicherlich Super finden.

Vielleicht solltet ihr das finanziell erst einmal regeln, bevor hier in Deutschland zusammenleben wollt. Warum willst du das auf fremder Leute kosten machen?

Er wird doch Daheim Arbeit haben oder`?

Leylo43
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort. Wir wollten eig. diesen Sommer heiraten und hier dann leben. Bin aber jetzt nunmal schwanger geworden und möchte noch nicht in der Türkei leben.

chanfan  26.04.2020, 15:34
@Leylo43

Alles schön und gut, aber du kannst doch nicht mit finanzielle Hilfe des Staates deine Zukunft planen. Versteh´mich nicht falsch, aber die finanzielle Grundlage für eine gemeinsame Zukunft in Deutschland (oder der Türkei) müßt ihr doch für euch selber planen.

Und wenn es nicht jetzt klappt mit dem Zusammenleben, dann müsst ihr halt warten.

Und nur weil du nicht gerne in der Türkei leben möchtest, ist kein wirklicher Grund oder? Immerhin bist du mit einem Türken zusammen und bist auch schwanger von ihm.

Und wie gesagt: Es würde dir und deinem Baby in der Türkei sicherlich besser gehen als hier. (Finanziell weiß ich das nicht, aber das soll ja nicht der hauptsächliche Grund sein oder?)

TreudoofeTomate  26.04.2020, 20:16
@Leylo43

Lieber dem deutschen Sozialsystem auf der Tasche liegen.

Geh doch auch arbeiten wenn dein Kind so 1 Jahr alt ist? Das ist nicht selten, dass Mütter sowas machen ...

Leylo43
Fragesteller

Sobald mein Kind dann im Kindergarten ist, werde ich dann auch anfangen zu arbeiten.. aber das wichtigste ist jetzt, wie wir das ganze machen werden. Danke trotzdem.

Wenn du ihn von deinem eigenen Einkommen unterhalten kannst, kannst du ihn herholen.

Leylo43
Fragesteller

Soweit ich weiß, kann man ja jemanden schneller hierherholen, wenn man den Deutschen pass hat oder schwanger ist.

Dein Freund soll sich in Deutschland einen Job suchen. Dann geht es bestimmt schneller.

Das türkische Konsulat sollte Dein Ansprechpartner sein.

werde wahrscheinlich auch bis mein Kind groß ist, nicht arbeiten

Warum soll da der Staat zahlen? Zuständig ist der Kindsvater.

Die CIS bietet ein Truppentransporter auch für Zivilisten. Pünktlich um 6 und 20 Uhr kommt er in jedem Flughafen an und transportiert alle zum Kontrollpunkt, von dort aus werden Truppen in jedes Land gebracht.

Freundliche Grüße,

Die CIS