Freistellung BFD/FSJ Seminar?

3 Antworten

Also mir wurde vor dem ersten Seminar von der Einsatzstelle aus gesagt, dass man sich nicht für einen Tag freistellen lassen kann (sie erkennen das Seminar dann nicht an, wenn es wegen so etwas "banalem" wie einer Hochzeit ist), allerdings kannst du den Chef deines Bildungszentrums anschreiben. Unser war immer sehr flexibel und wenn du Glück hast, kannst du eine komplett andere Seminarwoche bekommen, ohne einen Tag zu verpassen.

Frag am besten im Bildungszentrum nach, ob du später anreisen kannst. Normalerweise haben die für so ein Anliegen Verständnis.

Mach krank. Oder frag den Veranstalters des Seminars bzw deinen Boss ob du dahin gehen darfst.

julimuli96
Fragesteller

wenn ich krank mache, erfährt mein Chef das aber ja auch und wenn der dann rausfindet, dass ich auf einer Hochzeit war, kann das doch  zu einer Kündigung führen oder nicht ?

cookiekillaa  13.06.2016, 14:06

Ja das kann passieren..deswegen frag lieber höflich an ob du den Stoff nachholen kannst.