Frage zum Saisonkennzeichen

3 Antworten

Ob es bei der Polizei eine Toleranz gibt ist reine Glückssache. Ich denke, wenn du bei einer Kontrolle den Fahrzeugschein vom anderen Fahrzeug dabei hast, und die Sache freundlich erklärst, werden sie es durchgehen lassen. Ich persönlich würde auch das Risiko eingehen, auch wenn die Garage 10 oder 20km entfernt ist.

Wenn aber etwas passiert gibt es bei der Versicherung NULL Toleranz, dann zahlst du selber.

wenn dein fahrzeug bis ende okt.hat hat ist okt.24uhr schluss,keine toleranz

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: die kennzeichen sind nur in dem angegeben zeitraum gültig. wenn du außerhalb des zeitraums fährst, begehst du einen verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetzt. das ist geld oder haftstrafe bewehrt.