frage zum recht ,wenn man ausgerutscht ist

2 Antworten

Das Geschäft ist aber erst ab dem Moment haftbar, wo es darüber informiert war dass es diese Nasse stelle gibt.

Da gab es schon urteile, wenn da einer vor 2 Minuten was verschüttet hat, ist das Geschäft nicht haftbar, da es nicht zumutbar ist alle 2 Minuten sämtliche Gänge zu überprüfen.

Genaueres soll dir aber dein Anwalt sagen.

verkoppf
Fragesteller

es ist nichts verschüttet worden,es war reinigungswasser ohne ein warnschild

Da haftet das Geschäft. Lass dir vom Arzt ein Attest geben. Das Geschäft ist normalerweise versichert. Wieviel kommt darauf an wie schwer die Verletzung war/ist.