Kann man Reinigungsdienst auf Schmerzensgeld verklagen wegen "Flur wischen" ohne Warnschild?

2 Antworten

Wir sind nicht Amerika, da schreiben Sie an die Fenster " Vorsicht Glas"

Bei uns kommt es drauf an. Du schreibst selber du warst in Eile. Es ist unangemessen im Treppenhaus zu rennen. Und eine frisch gewischten Boder erkennt man, daran das er nass ist.

Klagst ein:

Deine Anwaltskosten 500 Euro, die des Gegners 500 Euro. Dir wird eine Teilschuld von 50% zugewiesen und ein Schmerzengeld von 50 Euro für Aua am Arm. Die verlierst also 450 Euro, dein Gegner 550 Euro.

Juju denen hast du es aber gegeben

es gibt solche hinweisschilder und diese sollten auch aufgestellt werden wenn es sich um öffentliche gebäude handelt oder in geschäftsgebäuden sicher auch bei großen miethäusern in denen eine reinigungsfirma den putzdienst übernimmt wird wahrscheinlich aus faulheit nicht gemacht, also zeugenaussagen und attest und rechtsanwalt