Frage zu Umstellung Inklusivmiete auf Kaltmiete // Unterschrift nötig?

6 Antworten

... was soll das sein, laut Vertrag .... Abschlag, aber alles inklusiv?

Und wofür Strom?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Nun wird der Mietvertrag auf Kaltmiete umgestellt."

Wenn der Mieter das nicht unterschreibt dann wird da gar nix.

Wer stellt den MV um oder will das?

Das ginge nur einvernehmlich. Eine einseitige Vertragsänderung ist nicht möglich.

gottesfuerchtig
Fragesteller

Der Vermieter

albatros  17.06.2019, 09:20
@gottesfuerchtig

Du musst das nicht mitmachen. Wenn der derzeitige Vertrag für dich günstiger ist (was ich stark annehme), kann der Vermieter dich nicht zu der Vertragsänderung zwingen. Sage einfach: Ich habe einen gültigen Mietvertrag und dabei bleibt es. An einer Änderung habe ich kein Interesse.

Es existiert ein gültiger Vertrag. Der kann selbstverständlich nur einverständlich geändert werden..

Könnte eine Partei ihn willkürlich ändern, könnte man sich das gesamte Vertragswesen ja sparen.

da dies eine komplette Vertragsänderung darstellt ist Änderung von beiden Seiten zuzustimmen und zu unterzeichnen