Frage zu Personen im Gleis.

9 Antworten

Eigentlich schon richtig das zu melden. Aber an der nächsten Station kann der Lokführer auch nichts mehr machen. Allerdings könnte / sollte er es der Bahn melden und die müssten dann (theoretisch) danach schauen und ein paar angestellte zur Überwachung hinschicken bzw. es der Polizei weiterleiten.

Was hat der Lokführer hier eigentlich zu machen?

Ja was soll er denn machen? Hinterherrennen? Dafür hat er keine Zeit. Sie überfahren? Dafür ist er auf dem falschen Gleis. Ein SEK alarmieren? Bis die da sind, sind die Gesetzesbrecher längst im Auto auf dem Weg nach Hause.

In Notsituationen solltet ihr den Fahrer sofort ansprechen. Wenn ihr Personen in Gefahr seht und euch das Perosnal nicht hilft, dann ruft die Polizei und meldet dort die gefährdeten Personen.

wieso regst du dich den darüber so auf??? Versetz dich mal in seine Lage. Ich denke mal jeder weiß wie Stressig der Beruf ist. Klar hätte er die Transportleitung kontaktieren können. Die wiederum kontaktieren die Bundespolizei.. Aber bis die da sind die eh weg. Die sache hat sicherlich auch schon der ein oder andere Tf gemeldet, mehr kann er auch nicht tuen..

Er sollte auf jeden Fall die Sicherheit informieren!

Bei uns auf dem Bahnhof lief es ähnlich! Nach ein paar Tagen standen dann ein paar Bahnpolizisten am Bahnhof und haben diese Leute abgefangen, und verwarnt!