Forstbetrieb übernehmen?

3 Antworten

Ja, solange Du keine Forstwirte ausbilden willst, ist das möglich. Als Ausbildungsbetrieb müsstest Du eine Meisterausbildung haben oder einen Meister einstellen.

Ja, du läufst jedoch (gerade in dieser Branche) schnell Gefahr in die Insolvenz zu rutschen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Gerade in einem Forstbetrieb bist du auf deine eigene Arbeitsleistung angewiesen und da solltest du schon genau wissen, was du tust.

Klar. Das ist möglich. Lass dich mal bei der Genossenschaft beraten.