Niederlassung schließt, was passiert mit Azubis?

5 Antworten

Ihk etc wissen schon Bescheid und unsere Mutterfirma zahlt nicht weiter für uns! Unsere Niederlassung schließt jetzt schon und wir wissen nicht wie wir finanziert werden

Die Frage ist ja, ob die Mutterfirma für uns zahlen MUSS?! Oder ob die fein raus sind, wenn wir in einem anderen Betrieb unternommen (falls wir unterkommen)

Das ist ja noch fast ein Jahr hin. Fragt mal in der Personalabteilung nach, da muss es auf jeden Fall Überlegungen geben, was man solange mit Euch anstellt.

Vermutlich werdet Ihr in die Mutterfiliale fahren müssen und Eure Ausbildung dort beenden. Und natürlich müssen die auch weiterhin für Euch bezahlen. UND dafür sorgen, dass Ihr Eure Ausbildung beenden könnt.

Falls nicht, sofort die IHK informieren und befragen.

Wenn ihr ein die andere Niederlassung kommt, bekommt ihr natürlich auch euer Geld.

nicht ihr müsst euch darum kümmern, sonder der AG, der euch gegenüber eine

"fürsorgepflicht" hat....

fragt eure azubi-vertretung bzw. betriebsrat